Sitzbank-Aktion 2019 erfolgreich zu Ende gegangen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Sitzbank-Aktion soll es das nächste Mal im Jahr 2022 geben. Bild: Radio Munot

Die Organisatoren der Sitzbank-Aktion 2019 zeigen sich zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf der Aktion. Allerdings kam es vermehrt zu Vandalismus und auch Diebstahl.

Die Sitzbank-Aktion 2019 in der Stadt Schaffhausen ist erfolgreich zu Ende gegangen. Mitte dieser Woche werden die Bänke aus der Stadt verschwinden. Projektleiterin Karin Spörli zeigte sich gegenüber Radio Munot zufrieden mit der Aktion. In diesem Jahr gab es jedoch vermehrt Vandalismus im Zusammenhang mit den Sitzbänken.

So landete beispielsweise ein Exemplar in einem Brunnen, ein anderes wurde gestohlen. Ursprünglich sollten einige der Bänke am Freitag an der Herbstmesse versteigert werden. Weil viele Inhaber die Bänke jedoch selbst behalten wollten, wurde die Versteigerung abgesagt. Die Sitzbank-Aktion soll es das nächste Mal im Jahr 2022 geben.

Karin Spörli, Projektleiterin: «Wir konnten der Stadt einen farblichen Tupfer geben.» 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren