Wasserkocher löst Brand in Herblingen aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Löschen musste die Feuerwehr den Brand nicht - das hatte die Mieterin bereits getan.

An der Stettemerstrasse ist es am Freitagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Eine Mieterin musste ins Spital gebracht werden, bei ihr besteht der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Es war 17:15 Uhr, als am Freitagabend der Alarm bei der Feierwehr der Stadt Schaffhausen einging: An der Stettemerstrasse in Herblingen hatte es in einer Küche gebrannt - das Feuer war allerdings bereits wieder gelöscht. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, hat nach ersten Ermittlungen ein Wasserkocher den Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verursacht. 

Die Bewohnerin, die das Feuer selbstständig löschen konnte, musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Die ausgerückten Einsatzkräfte mussten die Wohnung lüften, evakuiert werden musste niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren