Neuer Ort der ewigen Ruhe eingeweiht

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das neue Gemeinschaftsgrab wurde heute durch einen reformierten und einen katholischen Pfarrer eingeweiht. Bild: RM

Weil sich die Anfragen gehäuft haben, wurde beim Waldfriedhof ein neues Gemeinschaftsgrab erstellt und heute eingeweiht. Die Grabmauer bietet für 216 Namen Platz.

Auf dem Schaffhauser Waldfriedhof ist heute ein neues Gemeinschaftsgrab eingeweiht worden. Dabei handelt es sich um ein Gartengrab, welches gesäumt ist von einem grossen Blumenbeet. Auf einer kleinen Steinmauer können künftig bis zu 216 Namen von Verstorbenen angebracht werden. Bisher gibt es auf dem Waldfriedhof bereits zwei Gemeinschaftsgräber. Wegen der grossen Nachfrage von Hinterbliebenen wurde nun ein drittes erstellt, sagt der Abteilungsleiter von Stadtgrün, Konrad Bruderhofer, im Interview mit Radio Munot. Das neue Gemeinschaftsgrab wurde von einem reformierten und einem katholischen Pfarrer geweiht.

Abteilungsleiter von Stadtgrün, Konrad Bruderhofer und Baureferentin Katrin Bernath sprechen im Interview mit Radio Munot über das neue Gemeinschaftsgrab beim Waldfriedhof

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren