Christian Jott Jenny über die Frage: Was macht Schaffhausen attraktiv?

Dario Muffler | 
1 Kommentar

Wir haben mit Christian Jott Jenny, Entertainer und Gemeindepräsident von St. Moritz, über die Stadt und die Region gesprochen. Und Jenny sparte nicht mit klaren Antworten.

Christian Jott Jenny kennt man von den Theaterbühnen der Schweiz. Seit Anfang des Jahres tritt er aber auf einer für ihn gänzlich neuen Bühne auf: der politischen. Als Gemeindepräsident von St. Moritz will er den Nobel-Skiort entstauben und in den nächsten Jahren vorwärtsbringen. Die «Schaffhauser Nachrichten» haben Jenny zu einem Stadtrundgang durch Schaffhausen eingeladen. Mit seinem Blick als Aussenstehender bewertete er etwa die aktuell laufende Sitzbankaktion. Im Gespräch mit dem «Schaffhauser Fernsehen» bezeichnet er diese als «hilfloses Alarmsignal der Politik und des Gewerbes». Das grösste Potenzial in Schaffhausen sieht er in der Altstadt und in den umliegenden, ländlichen Gebieten. Dieses würde «Diamanten enthalten, die man noch etwas schleifen muss», so Jenny. Was ihm an Schaffhausen sonst noch gefällt, sehen Sie im Video.

Kommentare (1)

henry hunold Mo 20.05.2019 - 19:49

Endlich jemand der sich nicht um den heissen Brei schert und Klartext spricht! Man kann dem jungen man die satirische Zunge nicht übel nehmen; offenbar MAG er nämlich Schaffhausen und seine Menschen sehr. Leider sind diese Art "Politiker" rar gesät. Sie sind eben keine echte Politiker. Und das ist gut so.
Heinz Hunold, Thayingen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren