Säureanschlag: Im Haus wohnt ein Goldhändler mit seiner Familie

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Ziel des Säureangriffs: Eine Villa auf dem Emmersberg. Bild: Dario Muffler

Die Villa, die am Wochenende Ziel eines Säureangriffes war, gehört einem Grafen, der offenbar mit Gold handelt.

Eine Villa auf dem Emmersberg wurde am Wochenede Ziel eines Säureangriffs: Unbekannte Täter warfen am Samstagabend drei Flaschen mit Säure an die Hausfassade. Um welche Substanz es sich dabei handelt, wird zur Zeit vom Kantonalen Labor untersucht. Die Polizei geht von einem gezielten Anschlag aus. Nun ist offenbar klar, wem der Angriff gelten sollte: Laut Blick handle es sich beim Hauseigentümer um einen Mann, der sich selbst als Grafen bezeichnet und anscheinend mit Edelmetallen handelt. Er kaufe Zahnärzten alte Goldfüllungen ab. Ob die Tat einen Zusammenhang mit seinen Geschäften hatte, will der Mann gegenüber Blick weder bestätigen noch dementieren. Auch den Angriff kommentiert er nur mit den Worten «Einmal ist immer das erste Mal». Ob er Drohungen erhalten habe, lässt er aber offen. 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren