Drei Personen nach Randalezug festgenommen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei konnte dir drei randalierenden Personen festnehmen. Bild: Symbolbild SHN

Dank einer aufmerksamen Passantin konnte die Schaffhauser Polizei am Freitagmorgen drei randalierende Personen festnehmen.

Die Zerstörungswut zweier Frauen und einem Mann im Alter von 23, 26 und 29 Jahren kannte in der Nacht auf Freitag keine Grenzen. Nachdem sie mit Nothammer, Spraydose und Markierstift an verschiedenen Orten in der Schaffhauser Altstadt wüteten, wurde eine Passantin um 1 Uhr in der Nacht auf die drei alkoholisierten Personen aufmerksam, als diese die Scheiben an einer Bushaltestelle an der Nordstrasse einschlugen.

Aufgrund erster Ermittlungen und Spurensicherungen der Schaffhauser Polizei stehen die zwei Frauen und der Mann unter dringendem Tatverdacht im Bereich der Schaffhauser Altstadt, beim Bahnhof Schaffhausen, im Mühlental und an der Nordstrasse in der Stadt Schaffhausen diverse Sachbeschädigungen an öffentlichen und privaten Einrichtungen begangen zu haben. Unter anderem wird ihnen die mutwillige Beschädigung von Billettautomaten, Blumentöpfen, Bushaltestellen und die Besprayung von Gebäuden, Sammelbehältern, Fahrzeugen usw. zur Last gelegt. Die drei Tatverdächtigen werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren