«Es kamen mehr Besucher als im letzten Jahr»

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Sonnenschein, gute Stimmung und volle Bäuche: Zum dritten Mal fanden die Streetfooddays auf dem Herrenacker statt. Organisator Oliver Oetjen ist zufrieden.

Die Streetfooddays fanden zum dritten Mal in Folge in Schaffhausen statt. Wie sind die Besucherzahlen im Vergleich zu 2017?

Oliver Oetjen: Es kamen mehr Besucher verglichen mit dem letzten Jahr. Dazu hat natürlich auch die gute Wetterlage dieses Wochenende beigetragen. Wegen der Hitze kamen viele Besucher jedoch erst am Abend.

Was war der diesjährige Foodtrend?

Foodstände, die eine Show boten, kamen bei den Besuchern sehr gut an. Der griechische Stand war neu dieses Jahr und auch sehr beliebt.

Welcher ist von den über 20 Ständen Ihr Lieblingsstand?

Da gibt es zwei: Zum einen ist da der Stand mit der tamilischen Küche, den ich super finde. Mein zweiter Lieblingsstand ist der, wo Lachs über dem Feuer gebrätelt wird.

Wie entscheiden Sie, welche Food­trucks mit dabei sind?

Die Qualität ist uns bei der Auswahl der Stände natürlich sehr wichtig. Auch sind es eher kleine Betriebe, die mitmachen. Dann schauen wir auch darauf, dass wir den Besuchern eine gute Abwechslung bieten und ausgewogenes Essen wie Fisch, Fleisch sowie auch Vegetarisches anbieten. Die gute Mischung macht es aus.

Wir haben viele Plätze in Schaffhausen. Wieso wird der Markt auf dem Herrenacker durchgeführt?

Für uns ist dieser Platz ideal, da er eine gute Infrastruktur hat. Er bietet alles, was wir brauchen, wie Wasser und genügend Stromanschlüsse. Der Herrenacker ist auch gross genug, damit wir die Stände in einem Kreis aufstellen können, wie wir es immer machen.

Wird es die vierten Streetfooddays in Schaffhausen geben?

Ja, definitiv. Schaffhausen ist einer unserer Lieblingsorte. Bis jetzt bekam ich von diesem Wochenende auch nur positive Rückmeldungen.

Interview: Corina Mühle

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren