Polizist heilt «Taubstummen»

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Mittwoch bettelte ein angeblich taubstummer Rumäne bei der falschen Person.

Mit einem dubiosen Zertifikat, welcher ihn als taubstumm ausgab, bettelte ein Rumäne am Mittwoch in der Vordergasse Schaffhausen. Unglücklich für ihn traf er dabei auf die falsche Person. Ein zivil gekleideter Polizist wurde misstrauisch und gab sich als Gesetzeshüter zu erkennen. In der Folge erlernte der Rumäne auf wundersame Art und Weise das Sprechen und Hören.

In der Folge erfuhr die Polizei, dass der angeblich Taubstumme mit einer ganzen Gruppe anreiste. Da die dubiosen Bettler anscheinend damit rechneten, dass einzelne Gruppenmitglieder von der Polizei angehalten werden könnten, liessen sie bewusst den Schlüssel im parkierten Auto. Der auf frischer Tat erwischte Rumäne wurde von der Schaffhauser Polizei aus der Stadt Schaffhausen verwiesen. 

Mit diesem Formular war der Bettler unterwegs. Bild: shpol  

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren