Nach Unfall: Gaffer provoziert weiteren Zusammenprall

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare

Im Feierabendverkehr sind zwei Autos dermassen kollidiert, dass das eine Fahrzeug auf das Dach geschleudert wurde. Während der Unfallaufnahme krachte es gleich nochmal - wegen eines Gaffers.

An der Fulachstrasse kam es gestern Abend zu einer Verkettung unglücklicher Ereignisse. Zuerst kollidierten auf Höhe Verzweigung Schönenbergbrücke zwei Autos miteinander. Ein Fahrer wollte die Strasse von der Brücke herkommend überqueren und weiter in Richtung Ebnat fahren - während eine Fahrerin zeitgleich von der Stadt herkommend über die Kreuzung geradeaus in Richtung Herblingen fahren wollte. 

Aufgrund des Zusammenstosses wurde das seitlich getroffene Auto auf das Dach geschleudert und blieb so stehen. Beide Autofahrer wurden nur leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen hingegen entstand Totalschaden. Wie die Schaffhauser Polizei sagt, sind Unfallhergang und -ursache noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Es werden Zeugen gesucht.

Feuerwehreinsatz wegen Gaffer

Doch damit noch nicht genug: Während der Unfallaufnahme ereignete sich auf der Fulachstrasse nämlich ein weiterer Unfall. Ein Gaffer, der Richtung Stadt fuhr, liess sich dermassen ablenken, dass er eine Auffahrkollision mit drei involvierten Personenwagen auslöste. Verletzt wurde niemand, aber auch hier entstand erheblicher Sachschaden.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten musste am Schluss auch noch die Schaffhauser Feuerwehr ausrücken.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren