Hund aus brennendem Auto gerettet

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Der Hund hatte Glück - das Auto erlitt Totalschaden. Bild: shpol

Das war richtig knapp. Am Montagmorgen fing ein Auto auf dem Parkplatz des Herblinger Markts Feuer. Im brennenden Auto befand sich dabei noch ein Hund. Dieser konnte rechtzeitig befreit werden.

Am Montagmorgen fing aus bisher ungeklärten Gründen ein Auto auf dem Parkplatz des Herblingermarkts Feuer. Im Fahrzeug sass dabei noch ein Hund fest. Anwesende Passanten versuchten sofort das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Unterdessen kam auch die Fahrzeug- und Hundehalterin beim Auto an und konnte dieses gerade noch rechtzeitig aufschliessen und den Hund befreien.

Das Auto musste dann von der aufgebotenen Feuerwehr der Stadt Schaffhausen gelöscht werden. Da der Hund im brennenden Auto möglicherweise viel Rauch eingeatmet hat, wurde er mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Tierpraxis gebracht. Nach einer schnellen Kontrolle konnte die Besitzerin ihren Hund aber bereits wieder nach Hause mitnehmen. Während der Hund also Glück hatte, erlitt der Wagen Totalschaden und musste abtransportiert werden. Wieso es zum Brand kam, muss die Polizei nun herausfinden. 

 

 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren