In der Unterstadt gibt es weiterhin Arznei zu kaufen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Es geht nahtlos weiter: Anne-Lise Zimmermann hat in Minh-Trúc Lê einen Nachfolger für die Unterstadt-Apotheke gefunden. Bild: Selwyn Hoffmann

Die Apotheke in der Unterstadt bleibt erhalten, und zwar dank eines Besitzerwechsels.

von Martin Edlin

Schon immer habe er eine eigene Apotheke führen wollen, sagt Minh-Trúc Lê, in Luzern aufgewachsener Vietnamese, der in Zürich an der ETH Pharmazie studiert hat und zuletzt Geschäftsführer einer Apotheke in Winterthur gewesen ist. Nun hat er, der seit Längerem in unserer Region wohnt, sein Ziel erreicht. Überglücklich ist nicht nur er, sondern ebenso Anne-Lise Zimmermann, die seit fünf Jahren nach einem Nachfolger für ihre Unterstadt-Apotheke gesucht hat. Am vergangenen Samstag war es so weit: Mit einem fröhlichen «Abschieds-und-Es-geht-weiter-Fest» wurde die Geschäftsübergabe gefeiert.

Vor 32 Jahren hatte Anne-Lise Zimmermann ihre Apotheke eröffnet, zuerst an der Unterstadt 14, dann, als 1992 ein Ladenlokal frei wurde, zügelte sie an den Freien Platz. Rasch erwuchs ihr eine treue Stammkundschaft, für welche die Apotheke nicht nur zur ersten Anlaufstelle in Sachen Gesundheit, sondern zum eigentlichen Quartiertreffpunkt wurde, nicht zuletzt, weil die Apotheke zusätzlich die Postagentur Unterstadt führt. So solle es weitergehen, verspricht der neue Inhaber, der die Entwicklung in Richtung Gesundheitszentrum sieht, das einen familiären Charakter beibehält.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren