«D’Chuchi» hat künftig einen neuen Pächter

Maria Gerhard | 
Noch keine Kommentare
Hier wird auch weiterhin regional und saisonal gekocht: Jan Schmidlin und Andrea Zürcher übernehmen «D’Chuchi» in der Brunnengasse in Schaffhausen. Bild Maria Gerhard

27 Jahre alt und schon eigenständig: Jan Schmidlin übernimmt zusammen mit seiner Freundin das Restaurant D’Chuchi in Schaffhausen.

Gestern noch der Koch, heute schon der Boss: Bisher war Jan Schmidlin im Restaurant D’Chuchi in der Schaffhauser Innenstadt für die Zubereitung der Speisen zuständig, ab Januar 2017 wird er mit Freundin An­drea Zürcher auch als Pächter fungieren. Während Schmidlin weiterhin kocht, wird sie im administrativen Bereich tätig sein. «Es wird sich nicht viel ändern, unsere Produkte sind weiterhin 100 Prozent saisonal und 80 bis 90 Prozent regional», sagt Schmidlin. Trotzdem, kleine Anpassungen wird es geben. So dürfen sich die Gäste im nächsten Jahr auf selbst gebackenes Brot freuen. Schmidlin, der 27 Jahre alt ist, freut sich schon sehr auf die neue Aufgabe: «Ich habe immer davon geträumt, eigenständig zu sein.»

Die bisherigen Pächter, Patrizia und Patrick Schindler, ziehen sich aus privaten Gründen zurück. Patrick Schindler hat ausserdem noch andere Projekte, die ihn mehr und mehr in Anspruch nehmen. Auf Facebook haben sich die beiden bereits verabschiedet und geschrieben: «Wir wissen, dass der Betrieb in guten Händen ist (...).»

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren