Alt Stadtrat Werner Widmer gestorben

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bild: SHN

Der ehemalige Schaffhauser Stadtrat Werner Widmer (*1944) ist gestorben. Widmer wirkte von 1989 bis 2000 als Vertreter der SP in der Schaffhauser Stadtregierung.

Der Lehrer war Stadtrat im Halbamt und betreute während dreier Amtsperioden das Heim- und Schulreferat. 1999 unterlag er in der Wahl dem Konkurrenten Urs Hunziker (FDP). Vor seinem Einzug in die Stadtregierung war Widmer während vier Jahren Mitglied des Grossen Stadtrats gewesen, von 1993 bis 1997 vertrat er die Stadt auch im Kantonsrat. Zwischen 2001 und 2009 war Widmer zudem Präsident des Schweizer Fischereiverbandes.(dj.)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren