Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrkollision

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Dadurch war die Ausfahrt Bibern/Thayngen kurzzeitig gesperrt. Bild: zVg/SHPol

Bei der Ausfahrt Bibern/Thaynge kam es am Sonntagabend kurz nach 19.30 Uhr zu einer Auffahrkollision, weil das Abbiege-Manöver eines vorausfahrenden Autolenkers nicht rechtzeitig erkannt wurde. Gemäss einer Mitteilung der Schaffhauser Polizei handelt es sich bei dem Unfallverursacher um einen Fahrzeuglenker aus Bulgarien, der vom Grenzübergang Thayngen kommend auf der A4 in Richtung Schaffhausen unterwegs war. Wie sich später herausstellte, war er alkoholisiert.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die nicht mehr fahrtüchtigen Personenwagen mussten durch einen privaten Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Ausfahrt Bibern/Thayngen musste kurzzeitig gesperrt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen wurde beim fahrunfähigen Fahrzeuglenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren