Regenklärbecken soll Fäkalien im Ortsbach verhindern

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Am 17. November entscheidet die Thaynger Stimmbevölkerung über die Umsetzung dieses Projekts. Bild: Radio Munot

In Thayngen braucht es ein Regenklärbecken. Da immer mehr Flächen versiegelt seien, würde viel Abwasser nicht mehr richtig abfliessen - mit ekligen Folgen.

Die Gemeinde Thayngen hat am Dienstagabend über ihre Pläne für ein neues Regenklärbecken informiert. Dieses Becken sei nötig, da in den letzten Jahren immer mehr Flächen versiegelt wurden. Dadurch konnte bei starkem Regen das Wasser nicht genügend versickern und die Abwasserleitungen wurden überlastet. In der Folge flossen Dreckwasser und Fäkalien in den Ortsbach, sagt Tiefbaureferent Walter Scheiwiller gegenüber Radio Munot. In dem geplanten Regenklärbecken soll dieses Wasser gefiltert werden. Das Becken soll rund 150’000 Liter fassen und 780’000 Franken kosten. Am 17. November entscheidet die Thaynger Stimmbevölkerung über die Umsetzung dieses Projekts.

Der Thaynger Tiefbaureferent Walter Scheiwiller erklärt, warum ein Regenklärbecken notwendig ist:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren