67 Prozent sagen Ja zum Regenklärbecken in Thayngen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Becken kostet 760'000 Franken und kann bis zu 150'000 Liter Wasser fassen.

Die Gemeinde Thayngen wird ein Regenklärbecken bekommen: Mit grosser Mehrheit hat am Sonntag die Stimmbevölkerung das Vorhaben gutgeheissen.

Die Gemeinde Thayngen kann ein Regenklärbecken bauen. Die Stimmbevölkerung hat heute einen Kredit von 780'000 Franken bewilligt. 67 Prozent der Bevölkerung haben ein Ja in die Urne gelegt. Das Becken sei nötig, da in den letzten Jahren immer mehr Flächen versiegelt wurden, so die Gemeinde. Dadurch konnte bei starkem Regen das Wasser nicht genügend versickern und die Abwasserleitungen wurden überlastet. In der Folge flossen Dreckwasser und Fäkalien in den Ortsbach. Im geplanten Regenklärbecken wird dieses Wasser gefiltert. Das Becken soll rund 150’000 Liter fassen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren