Grossbrand in Büttenhardt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Flammen loderten am Samstagmorgen mit aller Kraft aus der Scheune. Bild: shpol

In Büttenhardt stand am Samstagmorgen eine Scheune in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte glücklicherweise schlimmere Schäden verhindern.

Es gibt wohl angenehmere Arten um aufzuwachen, als am Samstag um 6 in der früh Uhr festzustellen, dass die ans Haus angebaute Scheune brennt. Genau so ist es am Samstagmorgen einem Liegenschaftsbesitzer in Büttenhardt passiert.  Glücklicherweise konnten die sechs Bewohner, vier Erwachsene und zwei Kinder, das Gebäude rechtzeitig verlassen und zu Nachbarn flüchten. Die alarmierten Einsatzkräfte der Verbandsfeuerwehr Oberer Reiat (VOR) und Feuerwehr Thayngen konnten den Brand rasch löschen. Angrenzende Häuser waren daher nicht in Gefahr. Im Einsatz standen 90 Feuerwehrleute und weitere Einsatzkräfte der verschiedenen Blaulichtorganisationen. Während der Löscharbeiten war die Dorfstrasse in Büttenhardt für rund drei Stunden gesperrt. Eine Umleitung war signalisiert. Die Brandursache ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren