Brand in einer Waschküche in Hemishofen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Wahrscheinlich war ein technischer Defekt schuld an dem Brand. Bilder: SHPol

Am Dienstagmorgen brannte es in einer Waschküche in einem Reiheneinfamilienhaus in Hemishofen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Um 8.45 Uhr am Dienstagmorgen ging auf der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über einen Brand in einer Waschküche eines Reiheneinfamilienhauses an der Dorfstrasse in Hemishofen ein. 20 ausgerückte Einsatzkräfte der Verbandsfeuerwehr Stein am Rhein – Hemishofen konnten das Feuer rasch löschen. Während der Löscharbeiten musste die Dorfstrasse im Bereich der Brandliegenschaft für rund 30 Minuten für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden.

Personen wurden bei diesem Brandvorfall keine verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens, der durch das Feuer verursacht wurde, sind Gegenstand laufender Untersuchungen. Gemäss ersten Ermittlungen des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhaser Polizei dürfte es sich um eine technische Brandursache handeln.

Nebst den Feuerwehrleuten waren auch Einsatzkräfte der Feuerpolizei, des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei im Einsatz. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren