Die Veranstaltungsbranche bangt um Nachwuchs

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Es liege nun an der Branche und der Gesellschaft, den Lehrberuf attraktiver zu machen.

Die Veranstaltungsbranche muss sich in Zukunft vermutlich auf personelle Engpässe bei den Lernenden einstellen. Derzeit gebe es auf nationaler Ebene lediglich zwei Schulklassen, die sich zu Veranstaltungstechnikern ausbilden lassen, wie Christoph Rüeger von der Schaffhauser Veranstalungstechniker-Firma Event-Concept gegenüber Radio Munot erklärt. Die Corona-Pandemie mindere zudem die Attraktivität der Ausbildung, zumal der Beruf den Mitarbeitern ohnehin schon viel Engagement abverlange. Es liege nun an der Branche und der Gesellschaft, den Lehrberuf attraktiver zu machen.

Audio
Christoph Rüeger von der Schaffhauser Veranstalungstechniker-Firma Event-Concept im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren