Die SP Neuhausen hat mit Melanie Knuchel und Thomas Leuzinger ein neues Co-Präsidium gewählt

Till Burgherr (tbu) | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Thomas Leuzinger und Melanie Knuchel sind neu an der Spitze der SP Neuhausen. Bilder: zVg

Melanie Knuchel und Thomas Leuzinger übernehmen die Leitung der SP Neuhausen. Auch der Vorstand wurde an der Mitgliederversammlung neu besetzt.

Die SP Neuhausen hat am Donnerstagabend an ihrer Mitgliederversammlung im Restaurant Chübelimoser Bilanz gezogen. Ein starker Wahlausgang, wachsender Rückhalt in der Bevölkerung und ein Zuwachs bei den Mitgliedern hätten das vergangene Jahr geprägt, schreibt die Partei in einer Mitteilung. Besonders der Ausbau des Langsamverkehrs, neue Grünräume und familienfreundliche Politik fanden demnach laut einer parteiinternen Umfrage grosse Zustimmung in der Gemeinde.

Doppelspitze mit Leuzinger und Knuchel

Im Zentrum der Versammlung stand aber die Wahl eines neuen Präsidiums. Dieses übernehmen Melanie Knuchel und Thomas Leuzinger gemeinsam. Sie folgen auf Dani Meyer, der sich künftig auf seine Firma und sein Mandat im Kantonsrat konzentrieren möchte, wie es heisst. Die neue Doppelspitze soll die inhaltliche und organisatorische Führung der Partei weiter stärken. «Wir haben in der Verkehrspolitik, der Familienpolitik oder der Baupolitik noch grosse Aufgaben vor uns», lässt sich Co-Präsidentin Melanie Knuchel in der Mitteilung zitieren.

Veränderungen auch im Vorstand

Neben dem Wechsel an der Parteispitze kam es auch zu mehreren Neubesetzungen im Vorstand. Neu vertreten sind Sami Götz, Dimitrij Ruh und Yves Bürgler sowie Sabina Tektas-Sorg und Marcel Zürcher. Die Parteiführung erhofft sich von der personellen Verstärkung zusätzliche Impulse für die politische Arbeit in der Gemeinde.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren