Hündin und ihre Halterin werden in Neuhausen von LKW angefahren und teils schwer verletzt

Eine 55-Jährige und ihre Hündin wurden Opfer eines Verkehrsunfalls. Ein LKW-Fahrer übersah die beiden und kollidierte ungebremst mit Hund und Halterin.
Am Montagmittag kam es an der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin mit Hündin zu einem Verkehrsunfall, wobei die Fussgängerin und die Hündin verletzt wurden.
Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war gegen 12:15 Uhr fuhr ein 58-jähriger Schweizer mit einem Lieferwagen auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall in Richtung Schaffhausen unterwegs. Nach der Kreuzung Buchweg/Chlaffentalstrasse übersah der Lieferwagenfahrer eine 55-jährige Schweizerin und ihrer Hündin, welche die Zollstrasse über den Fussgängerstreifen überquerten.
Ungebremst kollidierte der Lieferwagen mit der Fussgängerin und der Hündin. Die verletzte Frau wurde mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital und die Hündin mit schweren Verletzungen durch die Animal Rescue Tierrettung in eine Tierklinik gebracht.