Neuhausen: Frau und Hund auf Fussgängerstreifen angefahren

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Bei diesem Fussgängerstreifen hat sich der Unfall ereignet. Bild: Google Streetview

Eine Frau und ihr Hund wurden am Montagmorgen von einem Auto angefahren, als sie über einen Fussgängerstreifen liefen. Die Frau und ihr Hund wurden dabei verletzt.

Um 7.40 Uhr am Montagmorgen, 11. Dezember, ereignete sich auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Verkehrsunfall.

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall in Richtung Kreuzstrasse. Auf Höhe Säntisstieg übersah sie eine 30-jährige Fussgängerin, die mit ihrem Hund den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Die Fussgängerin und ihr Hund wurden frontal vom Auto erfasst.

Die 30-Jährige erlitt Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Der Hund wurde ebenfalls verletzt und musste zu einem Tierarzt gebracht werden.

Die Schaffhauser Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmenden besonders nachts und in der Dämmerung bewusst auf ihre Sichtbarkeit zu achten. Allen voran sind Fussgänger und Zweiradfahrer aufgrund ihrer schmalen Silhouette und der teils dunkeln Kleidung einem wesentlich höheren Risiko im Strassenverkehr ausgesetzt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren