Burgunpark: Gemeinde lädt zur Mitwirkung ein

Saskia Baumgartner | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auf der Burgunwiese soll ein PArk entstehen. Die Neuhauser Bevölkerung wird nun um ihren Input gebeten. Bild: Roberta Fele

Fast ein Jahr nach der Volksabstimmung über die Burgunwiese gibt es Neuigkeiten. Der Mitwirkungsprozess startet. Am 21. September 2022 hatte sich die Stimmbevölkerung für die Schaffung eines mindestens 12'000 Quadratmeter grossen, zusammenhängenden Stadtparks auf der Burgunwiese ausgesprochen. Nun können sich die Neuhauserinnen und Neuhauser einbringen. «Der Burgunpark wartet auf Ihre Ideen!», heisst es auf einem Flyer der Gemeinde, der an alle Neuhauser Haushalte verteilt wurde.

So ist am 16. September ein erster Workshop mit Interessierten vorgesehen. Der Anlass ist moderiert. Er soll um 8.30 Uhr beginnen und bis nachmittags dauern. Um Anmeldung wird gebeten. Aber nicht, weil die Platzzahl begrenzt ist, wie Gemeindepräsident Felix Tenger (FDP) sagt. Vielmehr benötige man die Info zur Organisation.

Bereits im Januar hatte Tenger infolge einer Interpellation erstmals Auskunft über den Zeitplan für den Burgunpark gegeben. Während der damaligen Einwohnerratssitzung erklärte er, dass die Umsetzung des Parks ab 2025 vorgesehen sei.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren