Neuhausen: Brand in einem Geräteschuppen beschädigt Wohnhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
In Neuhausen geriet ein Geräteschuppen in Brand. Dabei wurde auch das wenige Meter entfernte Wohnhaus beschädigt. Bild: zVg/shPol

Am Dienstagnachmittag brannte ein Geräteschuppen an der Rosenbergstrasse in Neuhausen am Rheinfall aus. Eine Person wurde auf Verdacht einer Rauchvergiftung untersucht. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Dienstagmittag geriet aus unbekannten Gründen ein Geräteschuppen eines Reiheneinfamilienhaus in Neuhausen in Flammen. Das Feuer beschädigte die Scheiben und Fassade des nahe stehenden Hauses, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung.

Da die Fenster des Hauses zum Teil schräg gestellt waren, begann ein Fenstervorhang zu schmelzen und der Rauch kontaminierte mehrere Zimmer des Wohnhauses. Aus dem Haus konnte ein 68-jähriger Mann durch die Polizei evakuiert werden. Er wurde durch die ausgerückten Rettungskräfte vor Ort untersucht. Dabei konnte keine Rauchvergiftung festgestellt werden.

Das Feuer konnte mithilfe der Nachbarschaft bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die ausgerückte Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall verwendete im Anschluss Hochleistungslüfter, um den Rauch aus der Liegenschaft zu befördern, schreibt die Polizei weiter.

Das Feuer und die Rauchentwicklung richteten grossen Sachschaden am betroffenen Haus an. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, zwei Rettungssanitäter, die Feuerpolizei sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren