«Ha Termin, Brüeder, ciao!» Schaffhauser Polizei identifiziert 17-jährigen E-Scooter-Raser

Pascal Schoch | 
Noch keine Kommentare
Der Jugendliche fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf dem Trottinet. Symbobild: Pixabay

Im April ging das Video eines 17-jährigen Verkehrssünders auf den Sozialen Medien viral. Nun hat die Schaffhauser Polizei den Jugendlichen identifiziert. Er wird sich nun wegen mehreren Delikten verantworten müssen.

Am Mittwochnachmittag, den 26. April, bemerkte ein Polizist, der sich auf Patrouille befand, wie ein Jugendlicher mit einem E-Scooter in hohem Tempo auf dem Trottoir der Zentralstrasse in Neuhausen fuhr – das ist ein Verstoss gegen die Verkehrsregeln. Als der Polizist den Jugendlichen mehrmals aufforderte, anzuhalten, zückte dieser ein Smartphone und filmte bei voller Fahrt das Patrouillenfahrzeug samt dem Polizisten. In der Folge verabschiedete er sich mit den Worten: «Ich habe einen Termin Bruder, ciao», und flüchtete durch die dortige Velounterführung.

Das Video des bis dahin unbekannten E-Scooter-Fahrers wurde am gleichen Abend in den Sozialen Medien publiziert und ging viral.

Jugendlicher identifiziert

Die Schaffhauser Polizei konnte in den Folgetagen den 17-jährigen E-Scooter-Fahrer ermitteln, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Ebenfalls fand sie das Flucht-Fahrzeug, das eine funktionslose Bremse aufwies. Der Jugendliche wird sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen wegen mehreren Delikten verantworten müssen. Unter anderem wegen Führen eines Fahrzeugs in nicht vorschriftsgemässem Zustand, einfacher Verletzung der Verkehrsregeln und Nichtbefolgen polizeilicher Weisungen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren