Neuhausen: Totalschaden nach Kollision zwischen zwei Autos

Eva Kunz | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am frühen Samstagabend hat sich ein Verkehrsunfall in Neuhausen am Rheinfall ereignet. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Heftig geknallt hat es am Samstagabend in Neuhausen. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, ereignete sich um 19:19 Uhr eine Kollision zwischen zwei Autos. Der Vorfall wird wie folgt skizziert: Eine 43-jährige Autofahrerin war auf der Engestrasse Richtung Rosenbergstrasse unterwegs. Vor der Kreuzung kam sie aus ungeklärten Gründen rechtsseitig von der Engestrasse ab, fuhr einen Metallzaun um, überfuhr die Stop-Markierung und kollidierte mit der Fahrzeugfront eines korrekt fahrenden Personenwagens auf der Rosenbergstrasse. Nachdem das Auto über das Trottoir auf der anderen Strassenseite geriet, rammte es einen massiven Holzpfahlzaun, durchfuhr eine Hecke und kam auf der Zelgstrasse zum Stillstand.

23 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall im Einsatz

Eine aufgebotene Ambulanzcrew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen beförderte die leicht verletzte Autofahrerin in ein Spital. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Strassenabschnitt. Als Unterstützung standen 23 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall im Einsatz. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren