Seitliche Frontalkollision: Eine verletzte Person, zwei Autos Totalschaden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Schaffhauser Polizei geprüft. Bild: SH-Pol

Zwei ältere Autofahrerinnen waren in einen Unfall bei der Fischerhäuserstrasse in Schaffhausen verwickelt – eine wurde dabei verletzt.

Um ca. 15:30 Uhr am Montag fuhr eine 77-jährige Fahrerin vom Lindli herkommend über die Fischerhäuserstrasse in Richtung Stadt Schaffhausen. Gleichzeitig fuhr eine 60-jährige Automobilistin von der Stadt Schaffhausen über die Fischerhäuserstrasse in Richtung Buchthalerstrasse. Bei der Verzweigung Fischerhäuserstrasse und Buchthalerstrasse kam es zu einer seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Eine Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt und musste von der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Bis zum Eintreffen der Polizei und Feuerwehr regelten hilfsbereite Menschen, die zufällig anwesend waren, den Verkehr.

Beide Personenwagen erlitten Totalschaden und mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Da Flüssigkeiten aus den beschädigten Autos ausgelaufen war, streute die Feuerwehr Bindemittel und reinigte die Strasse. Während der Unfallaufnahme kam es von 15:30 bis 16:30 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen an der Verzweigung.

Im Einsatz standen eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen, fünf Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen und vier Funktionäre der Schaffhauser Polizei. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren