Junge Männer klettern über Rheinfall-Felsen – von Polizei zurückgepfiffen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die freigelegten Felsen laden offenbar zu waghalsigen Kletteraktionen ein. Bild: Roberta Fele

Wegen der Trockenheit führt auch der Rhein zurzeit wenig Wasser. Fast nirgends ist das so deutlich erkennbar wie beim Rheinfall: Wo die Felsen sonst von Wassermassen umspült werden, liegen sie zurzeit frei. Und animieren offenbar zu waghalsigen Kletteraktionen, wie der Blick zuerst berichtete. Wie die Schaffhauser Polizei auf Anfrage gegenüber den SN sagt, seien am Dienstag drei junge Männer über die freiliegenden Felsen geklettert. Daraufhin seien sie von der Polizei zurückgepfiffen worden. Nähere Angaben zu den Personen werden nicht gemacht. Die Männer müssen in der Folgen mit keiner Anzeige rechnen. «Da sie nichts Verbotenes gemacht hätten», begründet Patrick Caprez, Kommunikationsbeauftragter der Schaffhauser Polizei. In einem aufklärenden Gespräch habe die Polizei an die Vernunft der jungen Männer appelliert. Gegenüber den SN bestätigte Caprez zudem, dass sich bei diesem Vorfall niemand verletzte. (eku/lsc)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren