Doppelkindergarten Waldpark soll nicht saniert, sondern neu gebaut werden

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Stimmbevölkerung entscheidet voraussichtlich im Mai an der Urne über den Neubau. Bild: Radio Munot

Der Neuhauser Gemeinderat plant einen Neubau des Doppelkindergartens Waldpark. Vier Architekturbüros hatten für eine Sanierung oder einen Neubau Vorprojekte ausgearbeitet. Die gemeinderätliche Kommission war einstimmig der Ansicht, dass nur die Variante Neubau weiterverfolgt werden soll. Dies, weil eine Sanierung aufgrund der angegebenen Kosten wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Der Neubau sei nun definitiv nötig, sagt Bildungsreferent Ruedi Meier im Interview mit Radio Munot. Geplant ist ein Holzneubau. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,65 Millionen Franken. Als Nächstes berät der Neuhauser Einwohnerrat über den neuen Doppelkindergarten. Die Stimmbevölkerung entscheidet voraussichtlich im Mai an der Urne.

Audio
Bildungsreferent Ruedi Meier im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren