Die neue Referatsverteilung im Neuhauser Gemeinderat

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Neuhauser Gemeinderäte (von links) Andreas Neuenschwander, Christian Di Ronco, Franziska Brenn und Ruedi Meier kurz nach ihrer Wahl. Nicht auf dem Bild ist der neu gewählte Gemeindepräsident Felix Tenger. Bild: Michael Kessler

Am 1. Januar 2021 nimmt der neue Neuhauser Gemeinderat seine Arbeit auf. In diesen Tagen wurden die Referate neu verteilt. Dabei haben sich einige Dinge geändert. Während der abtretende Gemeindepräsident Stephan Rawyler noch das Bau- und Güterreferat unter sich hat, will sich der designierte Gemeindepräsident Felix Tenger zukünftig um die Finanzen kümmern. Damit übernimmt der aktuelle Zentralverwalter ab dem Jahreswechsel die Aufgaben vom in den Regierungsrat gewählten Dino Tamagni. 

Das damit frei werdende Bau- und Güterreferat übernimmt ab dem neuen Jahr der bisherige Heim-, Werk- und Kulturreferent Christian Di Ronco (CVP). Dieser wiederum gibt dafür das Kulturreferat an den neu gewählten Andreas Neuenschwander (SVP) ab. Neuenschwander ist ausserdem neu für die Feuerwehr verantwortlich, was bisher die Aufgabe des abtretenden Dino Tamagnis war. 

Ihre Referate behalten werden die beiden SP-Vertreter Ruedi Meier und Franziska Brenn. Ersterer ist weiterhin für die Bildung und die Technischen Betriebe verantwortlich, während Brenn das Soziale und die Polizei unter sich hat. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren