Neuhausen pflanzt Friedenslinde

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Aktion wurde als Alternative zum üblichen 1.-August-Programm in Neuhausen konzipiert.

Auf dem Galgenbuck in der Gemeinde Neuhausen ist am Freitag feierlich ein Friedensbaum gepflanzt und eingeweiht worden. Dieser wurde anlässlich dem 75-jährigen Ende des Zweiten Weltkriegs gepflanzt. Die Baumpflanz-Aktion wurde als Alternative zu den sonst üblichen 1. August-Feierlichkeiten veranstaltet, sagte Gemeindepräsident Stephan Rawyler (FDP) gegenüber Radio Munot. Das traditionelle Neuhauser «Brot- und Chästeilete» am 1. August musste wegen des Coronavirus abgesagt werden. Rawyler habe sich seinen letzten 1. August als Gemeindepräsident zwar anders vorgestellt, die Sicherheit gehe aber vor.

Audio
Stephan Rawyler, Gemeindepräsident von Neuhausen am Rheinfall, spricht über die Einweihung des Friedensbaums.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren