Rhytech-Areal «Gespaltene Bevölkerung bereitet mir grosse Sorgen»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Sorgen für rote Köpfe: Die geplanten Hochhäuser auf dem Rhytech-Areal. Bild: D. Zinser

Die geplanten Hochhäuser auf dem Rhytech-Areal verspüren weiterhin heftigen Gegenwind. Dem Gemeindepräsidenten bereitet dies Sorgen.

In Neuhausen regt sich weiterhin Widerstand gegen die geplanten Hochhäuser auf dem Rhytech-Areal. Die IG «Rhytechareal-ohne-Türme» hat heute Morgen eine entsprechende Petition mit knapp 800 Unterschriften eingereicht. Die beiden geplanten 60 und 80 Meter hohen Hochhäuser sind in der Neuhauser Bevölkerung umstritten.

Der Unmut in der Neuhauser Bevölkerung über die geplanten Hochhäuser auf dem Rhytech-Areal macht dem Gemeindepräsidenten Stephan Rawyler zu schaffen. Er selbst habe schon diverse Reaktionen am eigenen Leib erfahren, sagte er im Interview mit Radio Munot. Einerseits grüssen ihn die Leute nicht mehr. Andererseits sprechen Sie ihn aber auch darauf an, wann die Hochhäuser gebaut werden. Die Petition, die ihm die IG heute Morgen überreichte, wurde von knapp 800 Personen unterschrieben. Rawyler hätte aufgrund der vielen negativen Reaktionen mit mehr Unterschriften gerechnet. Er und der Gemeinderat werden die Petition nun bearbeiten.

 

So sollen die Hochhäuser auf dem Rhytech-Areal dereinst aussehen. Visualisierung: zvg 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren