Schülerin begegnet Mann mit Messer auf dem Schulweg

Saskia Baumgartner | 
Noch keine Kommentare
Auf dem Schulweg soll ein Mädchen von einem Mann mit einem Messer bedroht worden sein. Bild: Selwyn Hoffmann

In Neuhausen soll vor zwei Tagen ein Mann eine Fünftklässlerin mit einem Messer bedroht haben.

Am Dienstagnachmittag ist einer Schülerin auf dem Weg zum Neuhauser Schulhaus Rosenberg einem Mann mit Messer in der Hand entgegen gekommen. Gemäss Schulleiter Stefan Balduzzi habe die Schülerin einer Lehrperson berichtet, dass sie bedroht worden sei.

Schon öfter im Quartier gesehen

Der Mann habe mit dem Messer herumgefuchtelt und sei eventuell auch alkoholisiert gewesen. Balduzzi informierte die Polizei, welche daraufhin das Schulhaus besuchte. Es habe sich herausgestellt, so der Schulleiter, dass der Mann auch andere Kindern in der Vergangenheit schon im Quartier aufgefallen ist. Die Schaffhauser Polizei bestätigt, dass sich am Dienstag in Neuhausen «ein Vorfall ereignet hat, bei welchem – gemäss jetzigem Erkenntnisstand – nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Person mit einem Messer bedroht wurde.» Die Ermittlungen dazu seien im Gange.

Der Neuhauser Schulreferent Ruedi Meier sagt, dass den Eltern der Neuhauser Schüler demnächst ein Brief zum Umgang mit Fremden mitgegeben wird.

Dieses Informationsblatt soll demnächst an die Eltern verteilt werden:

Info

Mehr zum Thema gibt es morgen in den SN.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren