Hanf-Indooranlage in Beringen ausgehoben

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Knapp 150 Pflanzen waren bereits zum Trocken aufgehängt. Bild: SHPol

Die Schaffhauser Polizei ist in Beringen einem 31-jährigen Mann auf die Schliche gekommen, der in seiner Wohnung Hanf anbaute. Die Beamten fanden insgesamt 200 Pflanzen.

Sein grüner Daumen hat einem 31-Jährigen aus Beringen Probleme mit dem Gesetz eingebracht. Bei einer Hausdurchsuchung hat die Schaffhauser Polizei am Dienstagmorgen eine Hanf-Indooranlage gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, war die Anlage in der Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus mit 52 Hanfplanzen bestückt, zudem waren 147 weitere Pflanzen bereits zum Trocknen ausgelegt. Das entspricht in getrocknetem Zustand zwei bis drei Kilogramm verkauffertigem Marihuana. 

Sowohl die Pflanzen als auch das Indoor-Equipment wurde durch die Polizei sichergestellt. Der 31-Jährige wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren