Neunkirch muss 25 Millionen Franken investieren

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Städtchen Neunkirch hat Grosses vor. Bild: OPP

Derzeit steht die Klettgauer Gemeinde Neunkirch ohne Schulden da - diese Situation könnte sich in den kommenden Jahren aber ändern. Es stehen Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe an.

Die Gemeinde Neunkirch muss in den nächsten Jahren viel Geld in die Hand nehmen. In den kommenden sechs Jahren sind Investitionen in der Höhe von 25 Millionen Franken geplant. Das teilt der Gemeinderat mit. Beispielsweise soll es beim Bahnhof eine Brücke oder eine Unterführung geben und es ist geplant, die Vordergasse attraktiver zu gestalten.

Auch im kommenden Jahr stehen einige Projekte an. Dabei geht es unter anderem um die Sanierungen des Altersheims «Im Winkel« und des Schulhauses «Mühligass». Aktuell ist die Gemeinde Neunkirch noch nicht verschuldet. Das könne sich mit den Investitionen in den nächsten Jahren aber ändern, so der Gemeinderat.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren