Positive Rückmeldungen zur Schliessung des Schleitheimer Ausbildungszentrums

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das letzte Wort zum neuen Ausbildungszentrum in Beringen hat die Stimmbevölkerung.

Die Schliessung des Ausbildungsstandorts in Schleitheim wird als richtig angesehen. Die Gründe dafür sind unter anderem die Lage und die Kosten.

Die Mehrheit der Schaffhauser Kantonsratsfraktionen hat sich für die Schliessung des Ausbildungsstandorts in Schleitheim ausgesprochen. Das hat eine Vernehmlassung zu der revidierten Vorlage zum Bau des Feuerwehr- und Zivilschutzzentrums in Beringen ergeben. Einerseits wäre das Erhalten des Standorts in Schleitheim teurer gewesen, andererseits sei Beringen zentraler, sagt Baureferent Martin Kessler im Interview mit Radio Munot. Der Bau des neuen Feuerwehr- und Zivlschutzzentrums kostet den Kanton rund 3,5 Millionen Franken. Über die Vorlage muss noch der Kantonsrat und anschliessend die Schaffhauser Stimmbevölkerung entscheiden.

Stimmen zur Schliessung des Ausbildungszentrum in Schleitheim hören Sie im Beitrag von Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren