Kantonsspital: Christophe Hälg wird der neue leitende Arzt Radiologie und Nuklearmedizin

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Schaffhauser Kantonsspital erhält im Juni 2024 einen neuen leitenden Arzt Radiologie und Nuklearmedizin. Bild: SN-Archiv

Der Spitalrat des Schaffhauser Kantonsspitals hat Christophe Hälg zum Leitenden Arzt Radiologie und Nuklearmedizin gewählt. Er tritt seine Stelle per 1. Juni 2024 an.

Christoph Hälg schloss sein Studium der Humanmedizin an der Universität Zürich in 2005 erfolgreich ab. Anschliessend war er in diversen Spitälern in der Schweiz als Assistenzarzt angestellt, unter anderem auch im Kantonsspital Schaffhausen, wie das Kantonsspital in einer Medienmitteilung schreibt.

Dr. med. Christophe Hälg

Im Juli 2013 erlangte er den Facharzttitel für Radiologie und trat seine erste Anstellung als Oberarzt am Kantonsspital Aarau an. Im Jahr 2015 wechselte Hälg als Oberarzt wiederum nach Schaffhausen und wurde hier im Folgejahr zum Leitenden Arzt Radiologie befördert.

Anschliessend wechselte er als Facharzt Radiologie zur Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern. Seit 2019 ist Hälg Leitender Arzt interventionelle Radiologie am Kantonsspital Aarau.

Andreas Gutzeit, Chefarzt des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin am Kantonsspital Schaffhausen, und freut sich über die Wahl von Dr. Hälg zum Leitenden Arzt, so das Schaffhauser Kantonsspital.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren