Grégoire Thürig wird zum neuen Leitenden Arzt Orthopädie und Traumatologie gewählt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Remo Ubezio
Ab dem 1. Februar ist Grégoire Thürig zum Leitenden Arzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen gewählt worden. Bild: zVg/Spitäler Schaffhausen

Der Spitalrat hat Grégoire Thürig zum Leitenden Arzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen gewählt. Damit ist das Team der Orthopädie und Traumatologie wieder vollzählig.

Der Kantonsspital Schaffhausen erhält per 1. Februar einen neuen Leitenden Arzt Orthopädie und Traumatologie. Grégoire Thürig wurde vom Spitalrat gewählt, schreiben die Spitäler Schaffhausen in einer Mitteilung.

Thürig studierte Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und schloss im Jahr 2011 erfolgreich ab. Bis September 2017 war er als Assistenzarzt erst am Universitätsspital Zürich und danach am Kantonsspital Fribourg tätig, wo er 2017 zum Oberarzt Orthopädie und Traumatologie befördert wurde.

Im April 2021 erlangte er den Facharzttitel für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates sowie im September 2021 die Zertifizierung zum Sportarzt von der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS). 

Aktuell ist Thürig als erster Oberarzt am Kantonsspital Fribourg und als Klinischer Dozent an der Universität Fribourg tätig.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren