Schaffhauser EDU schickt Kandidaten ins Nationalratsrennen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Reinhard Gasser, EDU. Bild: zvg

Die Schaffhauser EDU steigt in das Rennen um einen Nationalratssitz ein. Das teilte die Partei in einer Medienmitteilung mit. So soll es Reinhard Gasser, Jahrgang 1952, Hallau, richten. Gasser ist schon im Vorstand der EDU Schaffhausen aktiv. In der Region ist er vielen als ehemaliger Geschäftsführer der Klettgau-Garage bekannt, die bereits von seinem Vater gegründet wurde. Er bringe laut der Partei langjährige Erfahrung aus Wirtschaft und Gewerbe mit, könne gut auf andere zugehen und begegnet Andersdenkenden mit Wertschätzung. Gasser ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

«Reinhard Gasser vertritt die Grundsätze der EDU, also jene Werte, welche die Schweiz zu einer der erfolgreichsten Nationen werden liessen: Unabhängigkeit und Freiheit, intakte Familien, eigenverantwortliches Handeln, gute Bildung, Schutz der Schwachen, Schutz des Lebens», heisst es in der Medienmitteilung weiter. Die Nationalratswahlen sind am 22. Oktober.(rd)
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren