Kanton und Gemeinden üben für den Notfall

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Samstag werden sämtliche Notfalltreffpunkte im Kanton Schaffhausen übungsmässig in Betrieb genommen. Es ist das erste Mal, dass eine solche Übung in Schaffhausen durchgeführt wird. Bild: SN-Archiv

Im Rahmen einer kantonalen Übung werden am Samstag alle 41 Notfalltreffpunkte (NTP) im Kanton Schaffhausen in Betrieb genommen. Jede Gemeinde verfügt über mindestens einen dieser Treffpunkte. Im Falle einer Katastrophe soll sich die Bevölkerung dort treffen, sagt Matthias Bänziger, Leiter des Amts für Bevölkerungsschutz und Armee, gegenüber Radio Munot. Jeder Notfalltreffpunkt ist mit einem Funkgerät ausgestattet, um im Notfall die Kommunikation aufrecht erhalten zu können.

Es ist das erste Mal, das alle Notfalltreffpunkte im Kanton Schaffhausen gleichzeitig in Betrieb genommen werden.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot mit Matthias Bänziger, Leiter Bevölkerungsschutz und Armee Schaffhausen im Interview.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren