Alen Burek und Nevra Mutluay Suter in die Steiner Schulbehörde gewählt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Schulbehörde Stein am Rhein hat mit Alen Burek und Nevra Mutluay Suter zwei neue Mitglieder gefunden. Auf dem Bild zu sehen: die Schule Schanz. Bild: Edith Fritschi

Am Sonntag fand die Ersatzwahl von zwei Mitgliedern für die Schulbehörde Stein am Rhein, für den Rest der Amtsdauer 2021–2024, statt. Die beiden Kandidierenden wurden mit 388, respektive 453 Stimmen gewählt.

In der Ersatzwahl für die Schulbehörde Stein am Rhein wurden Alen Burek (FDP) und Nevra Mutluay Suter (parteilos), gewählt. Alen Burek erhielt in der Wahl 388 Stimmen, und Nevra Mutluay Suter 453 Stimmen. Für vereinzelte andere Personen wurden zudem insgesamt 190 Stimmen abgegeben. Die Stimmbeteiligung lag bei 59 Prozent.

Der FDP-Politiker Alen Burek ist in Stein am Rhein aufgewachsen, hat zwei Kinder im Schulalter und arbeitet als Sales Manager für die Leuze Electronic AG. Er ist ausserdem Dozent an der Schule für Wirtschaft und Sprachen (SWS) in Winterthur.

Die parteilose Nevra Mutluay Suter ist ebenfalls in Stein am Rhein aufgewachsen und hat einen Sohn im Primarschulalter. Sie ist unter anderem im Verein Pro Junior tätig und Mitgründerin des Vereins Kulturkids in Stein am Rhein.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren