Kantonsspital: Neuer Leitender Arzt in Teilgebiet Gefässerkrankungen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Robert Josef Kreuzpointner trat seine Stelle als leitender Arzt am 1. August an. Bild: zVg

Der Spitalrat hat Robert Josef Kreuzpointner zum Leitenden Arzt für Angiologie gewählt. Angiologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin, welches sich mit Gefässerkrankungen beschäftigt. Laut der Kommunikationsabteilung Spitäler Schaffhausen trat er seine Stelle als weiterer leitender Arzt am 1. August an. Kreuzpointner studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Humanmedizin und schloss 2003 ab. Seit 2019 ist er als Oberarzt am Universitätsspital Zürich in der Klinik für das Fachgebiet Angiologie tätig. Im November 2021 erlangte er den Facharzttitel für das Fachgebiet auch in der Schweiz. (lsc)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren