Schneebruchgefahr auf dem Siblinger Randen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Spur-Team hat die Piste frisch nachgewälzt und gespurt. Bild: Roberta Fele

Auf dem Siblinger Randen wurden am Donnerstagmorgen minus 4 Grad gemessen. Die Langlaufwandergruppe Schaffhausen berichtet auf Anfrage der SN über den Zustand der Langlauf-Loipen.

Auf dem Zelgli liegen circa 25 bis 30 Zentimeter Schnee, bei den Winkeläcker und beim Randenhaus circa 20 bis 25 Zentimeter. Im Wald ist immer noch Vorsicht geboten. Aufgrund der kompakten Schneedecke herrscht immer noch Schneebruchgefahr. Zu beachten ist ausserdem, dass die Spur bei Abfahrten teilweise hart und schnell ist. 

10 Kilometer Skating 

Die Runde Siblinger Randen – Zelglirunde – Mösli – Winkeläcker - Winkeläckerrunde inkl. Satusschleife – Siblinger Randen wurde neu gewalzt und ist nach wie vor in einem sehr guten Zustand. 

15 Kilometer Klassisch

Die Runde Siblinger Randen - Langer Randen komplett - Mittelbuck – Zelglirunde - Winkeläcker grosse Tanne – ganze Runde Winkeläcker - Wachholderbuck -  Randenhaus wurde neu gespurt. Auch diese Loipe ist nach wie vor in einem sehr guten Zustand. 

Die nächsten Tage bleibt es einigermassen kalt, der Schnee soll nicht gross wegschmelzen, an sonnigen Stellen könne es im Tagesverlauf aber sulzig werden. Das grösste Problem ist aktuell, dass der Boden vor dem Schneefall nicht gefroren war. (ned)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren