«Traumhafte Bedingungen» auf dem Siblinger Randen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Auf dem Randen liegt deutlich mehr Schnee als in den Niederungen. Bild: Roberta Fele

Auf dem Siblinger Randen gibt es aktuell kalte minus 1 Grad. Ausserdem mass die Schneehöhe beim Zelgli gestern Sonntag um 23 Uhr, 30 bis 35 Zentimeter und bei Winkeläcker 25 bis 30 Centimeter. Das teilte die Langlaufwandergruppe Schaffhausen in einem Schneebericht am Montagmorgen mit. Die Loipen seien neu präpariert und es herrschten «traumhafte Bedingungen»: Der Schnee sei teils pulvrig, teils feucht bei minus 1 Grad.

Bedingungen auf den Loipen im Detail

  • Siblinger - Zelgli (10 Kilometer Skating): Zelglirunde, Mösli Winkeläcker, Winkeläckerrunde und Satusschleife, Zustand der Wiesen sehr gut. Im Wald hat es lediglich ein paar Äste auf der Spur, jedoch keine Steine.
  • Siblinger - Langer Randen komplett (circa 10 Kilometer Klassisch): Mittelbuck, Zelglirunde, bis hin zurück zu Winkeläcker (grosse Tanne) und zur Wachholderbuck Randenhaus (ohne untere WInkeläckler und ohne Satusschlaufe). Wenige Äste und Steine auf der Spur aufgrund des warmen und nassen Bodens.

Die Nächte Woche soll es einigermassen kalt bleiben und der Schnee nicht gross wegschmelzen, geht es aus dem Schneebericht für die nächsten Tage hervor. An sonnigen Stellen könne es im Tagesverlauf aber sulzig werden. Das grösste Problem dürfte der noch warme Boden sein, der die Schneeschmelze beeinflusst. (ned)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren