Kanton Schaffhausen erhält «Goldenen Stecker 2021»

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Patrick Rinaldi nimmt stellvertretend die Auszeichnung entgegen. Bild: zVg

Anlässlich der Schweizer Mobilitätsarena verleiht der Schweizer Elektromobilitätsverband Swiss eMobility den Goldenen Stecker 2021. Er vergibt den Preis jährlich einem Kanton, einer Stadt oder einer Gemeinde, die sich vorbildhaft für die Entwicklung der Elektromobilität einsetzt. Gemäss einer Medienmitteilung des Baudepartements vom Mittwochmorgen hat sich die Jury dieses Jahr für den Kanton Schaffhausen entschieden. Zum Entscheid habe unter anderem die hohe Quote an Neuzulassungen bei den Elektrofahrzeugen beigetragen.

Der Goldene Stecker wurde im Jahr 2017 von Swiss eMobility ins Leben gerufen, mit dem Ziel das Engagement bestimmter Regionen zugunsten der Elektromobilität auszuzeichnen. Gesamtkonzepte, Elektromobilität im ÖV,  wie auch der Ausbau von Ladenetzen spielen bei der Preisvergabe eine Rolle. Preisträger des letzten Jahres, waren die Kantone Thurgau und Bern. (ned)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren