Neuer Chefarzt am Kantonsspital Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der neuen Chefarzt der Chirurgie am Kantonsspital Schaffhausen: Peter Šandera. Bild: zvg

Der Spitalrat der Spitäler Schaffhausen hat Peter Šandera zum neuen Chefarzt der Chirurgie am Kantonsspital Schaffhausen gewählt. Das teilten die Spitäler in einer Medienmitteilung mit. Šandera übernimmt damit am 1. September 2021 die Nachfolge von Bruno Hüttenmoser, derzeitiger Chefarzt ad interim.

Nach einem Erststudium der Meeresbiologie an der University of California, Santa Barbara, studierte Šandera an der Universität Zürich Humanmedizin und erlangte 2001 das Staatsexamen. Anschliessend war er in verschiedenen Schweizer Spitälern tätig und erwarb den Facharzttitel für Chirurgie sowie 2013 den Schwerpunkttitel Viszeralchirugie. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren