Tierschutz rettet 34 vernachlässigte Katzen aus Schaffhauser Wohnung

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Tierschützer fanden in einer Wohnung im Kanton Schaffhausen 34 Katzen, einen Hund und ein Kaninchen. Symbolbild: Pixabay

In einer Gemeinde im Kanton Schaffhausen hat eine Frau 34 Katzen, einen alten Hund und ein Kaninchen in ihrer Wohnung gehalten. Zu viele auf engem Raum, wie Tierschützer von NetAP fanden. Gemäss eines Artikel von 20 Minuten wurden sie über Social Media auf den Fall aufmerksam. Verwandte der Tierhalterin hätten dort um Unterstützung gebeten. So seien die Tierschützer von NetAP und Natys hingefahren. «Was sie antrafen, sei nichts für schwache Nerven», schreibt 20 Minuten dazu. Teilweise seien die Tiere mager gewesen, einige Katzen hätten Durchfall gehabt und sich nicht nur in den Katzenklos versäubert. Auch seien fast alle der Tiere von Parasiten befallen gewesen. Weil die Katzen zudem nicht kastriert seien, habe die Halterin den Überblick über ihre Tiere verloren, sagte eine Tierschützerin gegenüber 20 Minuten. Die Halterin willigte ein, dass die Tiere mitgenommen und tiermedizinisch versorgt werden. Danach wurden sie in mehrere Tierheime verteilt. Eine Anfrage der SN beim Tierheim Buchbrunnen in Schaffhausen sowie dem Katzenhaus in Neuhausen ergab, dass keines der betroffenen Tiere dort abgegeben wurde. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren