Weiterhin gute Langlaufverhältnisse auf der Randenspur

Katja Brütsch  | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Noch sind die Loipen auf dem Randen für die Langläufer der Region zum geniessen da. Archivbild: Radio Munot

Den Wintersportler freuts: Noch immer liegt genügend Schnee auf dem Randen, um die Langlaufloipen zu spuren. Gestern Abend wurden laut Langlaufwandergruppe Schaffhausen (LWS) sowohl die Skatingspur als auch die klassische Spur frisch präpariert. Auf allen Abschnitten herrschen gemäss der LWS gute Verhältnisse. 

Konkret sieht die Loipensituation auf dem Randen wie folgt aus: 

  • Siblinger Randen: Aktuell stehen in gutem Zustand die Randenspur ab dem Siblinger Randen bis zum Zelgli, sowie die Verbindung Mösli - grosse Tanne (Winkeläcker) - Siblinger Randen den Skating- und Klassisch-Läufern zur Verfügung. Auf dem Langranden ist zudem eine klassische Spur gezogen. Die Winkeläcker konnten auf Grund zu weicher Schneeverhältnissen nicht gespurt bzw. gewalzt werden.
  • Eschheimertal und Skiwanderweg : Auch im Eschheimertal sind die klassischen Loipen wie auch die Skatingstrecke frisch präpariert. Für die klassischen Läufern ist zudem die Verbindung Eschheimertal - Randenspur gespurt. 

Die Randenüberfahrt ab Hemmental sowie die Strasse von Siblingen auf den Siblinger Randen weisen laut der LWS winterliche Verhältnisse auf. Bei der Anfahrt zur Loipe ist somit Vorsicht geboten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren