Verschneite Fahrbahn führte zu mehreren Unfällen im Kanton

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
An beiden Autos entstand Totalschaden.

Der starke Schneefall und die damit verbundenen Strassenzustände führten im gesamten Kanton zu mehreren Unfällen, wie die Schaffhauser Polizei auf Anfrage von shn.ch bestätigte. In Löhningen etwa rutschte ein Auto in Pflanzenkübel. Ebenfalls in Rutschen kam in Schaffhausen ein Autofahrer beim Ebnatkreisel. In der Folge stiess er gegen einen Trolleybus der VBSH. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Im oberen Kantonsteil krachte es da schon heftiger: Um 13.30 Uhr war am Dienstagnachmittag ein Autofahrer von Gailingen in Richtung Ramsen unterwegs. In der abschüssigen Rechtskurve bei der Ramsmer Steig verlor er auf der verschneiten Strasse die Kontrolle über sein Auto. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn prallte vom dortigen Strassenbord zurück auf die Strasse. Hier kollidierte der Autofahrer mit einem anderen Auto, dass in Richtung Gailingen unterwegs war. Die Frau im betroffenen Fahrzeug verletzte sich leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Strasse zwischen Gailingen und Ramsen war in der Folge für knapp zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten mit Totalschäden von einer Bergungsfirma abtransportiert werden.

Zur gleichen Zeit blieben auf der Siblingerhöhe einige Lastwagen stecken. Diese konnten von mehreren Personen mit Traktoren aus der misslichen Lage befreit werden.

In Neuhausen rutschte ein Auto wegen eines Ausweichmanövers gegen einen Begrenzungspfahl. Es entstand Sachschaden. (rd/daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren