Erdbeben im Glarnerland: Bis nach Schaffhausen spürbar

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Epizentrum lag im Glarnerland.

Schon vor zwei Wochen hatte es im Glarnerland Erdbeben gegeben, dessen Erschütterungen bis nach Schaffhausen zu spüren waren: Wie der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich mitteilte, kam es am Dienstag erneut zu solchen Erdstössen, spürbar bis in die Munotstadt. Das Epizentrum lag demnach in einer Tiefe von ungefähr einem Kilometer, knapp 30 Kilometer von Altdorf entfernt. Die Magnitude des Bebens, also die stärkste Erschütterung, lag bei 3.9 auf der Richterskala. Das Beben wurde laut dem Erdbebendienst um 13:53 Uhr registriert. Schäden seien laut den Experten bei dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren